Gemeinsames Frühstück vor der Ausbildungseinheit am 06.12.14

Bilder zu dem Jubiläum der Bambinis unter "Bambinis" !!

Einige der Aktiven absolvierten einen Kurs in Erster Hilfe bei Manfred Hettche vom DRK. Der Spass kam in dieser Gruppe nicht zu kurz. Das schon erlernte Wissen wurde wieder aufgefrischt und neue Verfahrensweisen kennen gelernt. Durch ein kleines Rollenspiel am Ende des Lehrganges wurden verschiedene Situationen dargestellt und abgearbeitet. Vielen Dank an Manfred für die Durchführung dieses Lehrganges!

27.04.2013

Heute stand eine besondere Übung auf dem Plan.

- Gefährliche Stoffe und Güter!

Da die Feuerwehr Gladenbach über einen Gerätewagen Gefahrgut (GWG) verfügt, haben 3 Kameraden aus Gladenbach uns eine Einführung in Theorie und Praxis gegeben.

Wir bedanken uns ganz Herzlich bei Daniel, Jan & Carsten, sowie Patrick für die Vorbereitung.

News Landesfeuerwehrverband Hessen
Info`s und Bericht zu Integration in der Feuerwehr
LFV-news_2_2013-1.pdf
PDF-Dokument [2.8 MB]